Haftcreme verstopft Nase

So richtig optimal ist es wohl nicht, bei einer Lippen –  Kiefer – Gaumenspalte Haftcreme zur Befestigung der Gaumenplatte zu verwenden… Vermutlich gibt es keine bessere Lösung, dennoch hat sie einige Nachteile. Ich bekomme sie nie ganz aus dem Mundraum entfernt, reinige ich diesen –  während ich auch die Gaumenplatte reinige, bevor ich sie meinem Sohn wieder einsetze. Muttermilchreste sind kein Problem, resorbiert sie doch der kleine Körper. Aber was passiert mit den Resten der Haftcreme?

In den letzten Tagen ist vermehrt aufgefallen, dass die derzeitig von uns verwendete Haftcreme aufgrund des Speichelflusses durch die Nase tritt und dort dann den linken Nasenflügel regelrecht zukleistert. Die Lippen – Kiefer – Gaumenspalte unseres Sohnes ist links und somit gibt es auf der linken Seite keine Trennung zu seiner Nase. Babys sind Nasenatmer. Das ist also nur so semi optimal. Wir testenten bereits mehrere Haftcremes und hatten uns für die jetzige entschieden , da wir uns einbildeten, dass sie die Platte besser hält. Unser Spaltzentrum benutzt diese Creme.  Dennoch haben wir die Platte bereits mehrfach verloren.

Wie ich nun meinem kleinen Mann helfen kann, dass sich die Haftcreme nicht in seiner Nase festsetzt, weiß ich derzeit noch nicht. Ich war schon so „bescheuert“, dass ich mit einem Holzstäbchen versuchte, die verklebt Nase von dem Schmadder zu befreien, während mein Sohn schlief. Aber auch das funktionierte nicht. Die Haftcreme verklebt einfach sehr. Einzig und allein schafft er es mit einem Nieser. Aber da der Schmadder regelmäßig wieder in die Nase geschoben wird, ist es auch nur eine kurze Befreiung.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Haftcreme verstopft Nase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s