Über diese Website

Warum dieses Blog? Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. In der letzten Zeit habe ich viel gelesen. Viel gelesen in anderen Blogs, über das geborgene Aufwachsen, über das Elternsein, über die Erfahrungen damit in unserer Gesellschaft etc. Da mich vieles beschäftigt bezüglich meines kleinen Sohnes und insbesondere seiner Besonderheit, ich auch immer wieder gefühlt an meine Grenzen komme, neu ausloten muss und mein Kopf sich ständig dreht, ist dies eine gute Variante mich zu sortieren.

Ich möchte  keine wissenschaftlichen Erkenntnisse wiederholen oder erläutern, was es mit der Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte auf sich hat. Das steht bereits nachlesbar, wer will, auf anderen Seiten. Ich möchte hier meine Erfahrungen mitteilen, meine Sorgen, meine Freuden-sicherlich auch immer mit einem kleinen Einblick und Hintergrund zu seiner Besonderheit und den damit verbundenen Problemlagen und Folgen der LKGS.

Desweiteren möchte ich kurze Beiträge bieten, da ich für mich festgestellt habe, wie sehr es mich abschreckt etwas zu lesen, wenn es zu lang ist. Gucken wir mal, ob es mir gelingt.

01.05.2016

Advertisements

3 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Ich habe deinen Blog grade erst gefunden und wünschte, ich hätte ihn früher entdeckt!
    Meine beiden Söhne sind jetzt 5, 5 Monate alt und da einer meiner kleinen Schätze mit einer Lippenspalte geboren wurde und der Aufwand, meinen zweiten Sohn, der ein verkürztes Zungenband hatte, zu stillen, zu groß gewesen wäre, pumpe auch ich deshalb Muttermilch ab. Inzwischen nur noch 6 mal täglich. In einem Monat steht nun seine OP an. Auch wenn mich meine Familie endlos glücklich macht, ist das letzte halbe Jahr oft schwer gewesen.
    Dieser Blog ist nun das erste mal, dass ich das Gefühl habe, nicht mit all dem alleine zu sein. Danke dafür, dass du uns an eurem Leben teil haben lässt und zeigst, wie viel Lebensfreude man auch in schweren Phasen haben kann!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s